Zusammen mit dem Sounddesigner Neil Raouf arbeite ich bis 2024 an meinem ersten animierten Kurzfilm. Die Geschichte steht in den Grundzügen und Robi bewegt sich schon mit grossem Eifer durch meine kreierten Welten. Ich bin gespannt, wohin die Reise geht und freue mich auf das Abenteuer zusammen mit Robi.
Begonnen hat alles mit dieser Animation unten. In der Zwischenzeit habe ich schon über acht verschiedene Szenerien gebaut und ca. 4000 Bilder gerendert. Da ich merke, dass ich dazu viel Zeit benötige, habe ich mir mal bis Anfang 2024 Zeit gegeben, um einen ersten Rohschnitt zu bekommen. Ich arbeite also immer, wenn es die Zeit erlaubt an Robis Abenteuer. Ein sehr wichtiger Teil eines Filmes ist auch die musikalische Identität. Darum treffe ich mich öfters mal mit meinem Freund Neil und wir diskutieren über die Musik, Geräusche und Stimmen. Gerne möchte ich dich auch auf unsere Reise mitnehmen und meinen Prozess bis zum fertigen Kurzfilm immer mal mit dir teilen.
Back to Top